Quiz & the City

Lieblingsleser,

nachdem mich letzte Woche eine fiese Erkältung ereilt hatte, verbrachten meine Schwester (Tante Hu) und ich ein schönes Wochenende in der Hauptstadt, Big Bad Berlin!

Es winkten – wie im Vorjahr – pünktlich zu Tante Hus Geburtstag die Deutsche Quizmeisterschaft (Einzel, Doppel und Team: ein herrlich-nerdiges Must für Hobby-Quizzer wie uns!), zwei schöne Hotels direkt am Ku’damm, zwei mal köstlich Essen gehen und das obligatorische Andere-Stadt-gleiche-Läden-ich-brauch-doch-eigentlich-gar-nichts-Shopping. Schön wars!

Der kleine Piranha verbrachte das Wochenende bei Baba-Opa und seinem Freund Ruben. Entsprechend wurde es ihm nicht langweilig und die Männer verstanden sich blendend.

Mein Vater hatte wieder allerhand Erziehungstipps für mich gesammelt: „Der Junge muss spätestens um 18.30 zuhause sein und um 20.00 im Bett liegen“. „Siehst Du, wie gut das funktioniert, wenn Du konsequent bist!“ „Ich weiß gar nicht was Du hast, bei mir geht er immer anstandslos ins Bett“. Danke dafür, Baba-Opa!

Und es gibt gute Nachrichten: „Lothar“ – unser treues Gefährt, für das die Werkstatt ein stolzes Sümmchen veranschlagte, um ihn vor dem Schrottplatz zu bewahren – bekam mit einem wesentlich geringeren Aufwand, nämlich einem neuen Keilriemen, TÜV. Entsprechend bleibt er uns erhalten, juhuuuu! Merke: Immer eine zweite Meinung einholen. Es lohnt sich!

Am Donnerstag feiert der kleine Piranha Fasching in der Kita. Das „Motto“ ist Weltraum und der Piranha wünscht sich ein Astronautenkostüm. Das Ergebnis werdet Ihr natürlich zu Gesicht bekommen 🙂

Ich wünsch Euch was, Ihr Lieben. Happy Monday!

Eure Single City Mama (back in the City)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s