Glühwürmchen & Co KG

Hach, der Alltag hat uns wieder! Und auch die fiesen Viren und Bakterien scheinen nur darauf gelauert zu haben, dass wir aus unserem luftigen Kurparadies an der Nordsee zurück kehren – denn prompt hat es den kleinen Piranha und mich darniedergestreckt.

 

kranke brchen

Glühwürmchen & Co KG…. (Bild: drubig-photo/Fotolia)

Ole hustet und fiebert seit Tagen, was das Zeug hält, und sucht die ganz Zeit meine Nähe. Ein kleines Klammeräffchen, das sich tief in meinem Hals vergräbt und mich abends mit großen blauen Augen anguckt und um ein Plätzchen in der „großen Heia“ bittet.

Anliegen, die das Mama-Herz natürlich mit unendlich viel Liebe erfüllen, aber gleichzeitig hoffe ich, dass der kleine Fieberfisch schnell wieder gesund wird. Der kranke Piranha ist übrigens ein Phänomen: Selbst wenn das Thermometer schon Zahlen jenseits der 40 anzeigt, ist er noch vergleichsweise munter und futtert, was er hinter die Kiemen bekommt.

Ich selbst merke mal wieder, was für ein Segen die Nähe unseres „Baba-Opa“ ist, denn wenn ich selber krank bin, fehlt mir einfach die Kraft, das Kind zu bespaßen und zu bespielen. Selbst der Gang zum Kinderarzt wird dann zur Besteigung des Kilimandscharo.

Apropos Kinderarzt: Morgen müssen wir dort mal vorstellig werden. Bisher ist Dr. Mamainstinkt am Werk, der besagt, dass das Kind noch keiner härteren Medikation bedarf. Bis 40 Grad lasse ich ihn fiebern, um den Biestern ordentlich einzuheizen, dann muss Herr Piranha unter lautem Getöse ein Paracetamol-Zäpfchen über sich ergehen lassen. Aber kurz vor dem Wochenende sollte unsere Ärztin das Glühwürchen noch einmal abhorchen – sicher ist sicher.

Ich hoffe, dass Ihr alle gut und möglichst gesund die Erkältungszeit übersteht!

Eure Single City Mama

Ein Gedanke zu “Glühwürmchen & Co KG

  1. deranbli schreibt:

    Du solltest, liebe Singlecitymama, vielleicht mal zu uns in den Dschungel kommen, um zu sehen, dass ‚Viren und Bakterien‘ überhaupt nicht ‚fies‘, sondern normaler Teil des Lebens sind! Ihr hab bloß alle Eure Immunsysteme durch Eure Lebensführung so runtergefahren, dass Euch jedes Bazillchen schon umwirft! 😉
    Gute Besserung!
    Und dschungulöse Grüße!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s